Unsere Jugendsparte

Sven Gill (Jugendsportleiter)
Seit 1995 aktiver Sportschütze in der Disziplin Luftgewehr.

Unser Jugendsportleiter Sven Gill bildet das Jugendteam aus.

Fragen, Anregungen oder Jugendmitglied werden, dann schreibe an Benni und Sven:

rbs-jugendleiter@t-online.de

Übungsabend: Jeden Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr

Auch im Liegen ist eine gute Körperhaltung wichtig, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Zweikampfdisziplin liegend & stehend mit Luftdruckgewehr Junior (speziell für Jugendliche bis 14 Jahren).

Laut Waffengesetzt ist es Jugendlichen ab 12 Jahren bzw. mit Sondergenehmigung ab 10 Jahren erlaubt, mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole in Schützenvereinen am Übungsschießen teilzunehmen. Das Übungsschießen mit dem Kleinkaliber – Gewehr oder – Pistole darf ab dem 14. Lebensjahr betrieben werden. Kinder ab dem 6. Lebensjahr dürfen mit dem Lichtpunktgewehr bzw. der Lichtpunktpistole im Schützenverein am Übungsschießen teilnehmen.

Unabhängig davon ist grundsätzlich die Genehmigung der Eltern oder des Erziehungsberechtigten schriftlich vorzulegen.

____

Spass und Spiele Abend:

Die Jugendleiter Benny und Sven haben dieses Jahr die Jugendsparte eingeladen eine Nacht im Schützenheim zu verbringen. Mit der Wii Konsole spielten die Jugendlichen im Team als auch gegeneinander. Der Spassfaktor und der Zusammenhalt standen im Vordergrund. Zwischendurch wurde Pizza bestellt. Nach der Stärkung ging es weiter mit Spiel, Spaß und guter Laune. Zufrieden und Müde krochen alle zu später Stunde in Ihre Schlafsäcke.